Spielbetrieb

Aktuelle Ergebnisse und Tabellenstände der Mannschaften vom TTV Groß Kreutz zur Saison 2017/2018 gibt es hier:

0 Kommentare

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportsfreunde,

 

am Mittwoch, den 16. Mai 2018, um 19:00 Uhr findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung im Strohdachhaus, Brandenburger Straße 2, 14550 Groß Kreutz statt, zu der wir euch ganz herzlich einladen.

 

Aus persönlichen Gründen möchte sich Frank Klemmstein aus dem Vorstand zurückziehen, vielen Dank für die seit Jahren geleistete Arbeit als Kassenwart. Alle Mitglieder, die sich als Kandidaten für die Vorstandswahl aufstellen lassen möchten, melden sich bitte vorab schriftlich bis zum 8. Mai bei unserem Vorsitzenden Bernd Raschke. 


Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

 

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Turnhalle ab 1. Mai bis ca. 31. August vollständig gesperrt sein. Bitte keine Punktspiele mehr in diesem Zeitraum verlegen.

 

Am 28. April um 10 Uhr werden wir gemeinsam die Tischtennisplatten ausräumen.

 

Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

 

Angefügt erhaltet Ihr die Tagesordnung.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

 

 

TAGESORDNUNG MITGLIEDERVERSAMMLUNG

 

1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

3. Feststellung der Beschlussfähigkeit

4. Genehmigung der Tagesordnung

5. Jahresbericht des Vorstands für das abgelaufene Kalenderjahr

6. Danksagungen

7. Finanzbericht des Schatzmeisters

8. Bericht der Rechnungsprüfer

9. Aussprache über die Berichte

10. Entlastung des Vorstands

11. Vorstandswahl

12. Bericht über die Vereinsziele für das laufende Jahr

13. Aussprache über die Vereinsziele

14. Besprechung der Mannschaften für die Saison 2018/2019

15. satzungsgemäß gestellte Anträge

16. Verschiedenes / Stimmen aus der Mitgliedschaft

17. Schlusswort des Vorsitzenden

 

0 Kommentare

Seniorenmeisterschaft in Groß Kreutz

Sehr erfolgreich waren die Ergebnisse der Groß Kreutzer Seniorenmannschaften in den jeweiligen Ligen in den letzten Jahren. Dies war sicherlich auch ausschlaggebend für die Verantwortlichen unsere Heimspielstätte, die Turnhalle der Erich Kästner Grundschule, als Austragungsort zu wählen. Bei der vierten Auflage des Turniers starteten 54 Tischtennisbegeisterte am 17. Februar in den Altersklassen: über 40 Jahre(Ü40), über 50 Jahre(Ü50), über 60 Jahre(Ü60) und über 70 Jahre(Ü70). Zu Beginn gab es bei den Altersklassen Ü40, Ü50 und Ü60 jeweils Gruppenspiele und anschließend ein einfaches KO- System. Jede Platzierung wurde ausgespielt und so kam jede Spielerin bzw. jeder Spieler auf genügend Spiele im Turnierverlauf. In der Altersklasse Ü70 starteten nur 6 Sportsfreunde und daher wurde der Spielmodus Jeder gegen Jeden gewählt. Falk Schönfeld vom SV Kloster Lehnin setzte sich in der Altersklasse Ü40 durch. Der erfolgreichste Spieler bei den Ü50iger wurde vom WSG Potsdam-Waldstadt Dirk von Daacke. In der Altersklasse Ü60 kam es dann im Finale zum Duell zweier Spieler vom TTV Groß Kreutz. In einer knappen Partie siegte Siegbert Busler im 5. Satz gegen Helge Sorge. Bei den ältesten Akteuren gewann Alexander Marlis Senior die meisten Spiele. Wir möchten uns an dieser Stelle für die gelungene Turnierleitung bei Klaus Radmacher und Dietmar Thätner bedanken. Sehr beeindruckend war die erstmals eingesetzte Turniersoftware „MKTT“, jeder Spieler konnte so jederzeit auf einem Bildschirm erkennen, welche Platzierung er gerade belegt und wer der nächste Gegner sein wird. Außerdem gebührt ein Dank den Mitgliedern vom TTV Groß Kreutz, die sich an den Vorbereitungen und der oft gelobten Beköstigung während des Turniers beteiligt haben.
alle Ergebnisse:

Die Seniorenmeisterschaft für alle Oldies aus dem Kreis Potsdam-Mittelmark findet am 17.02.2018 in unserer heiligen Halle statt. Alle weiteren Informationen zum Turnier findet man in der Einladung.

Download
Senioren_Turnier_Einladung_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.0 KB
Download
Meldebogen_Seniorenturnier_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB

Der TTVGK wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Der TTVGK wünscht all seinen Homepagebesuchern und deren Familien besinnliche und erholsame Weihnachtstage sowie alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Erfolge auf allen Ebenen für das Jahr 2018.

0 Kommentare

Termine 2018/2019

2018

 

17. Februar - Seniorenmeisterschaft Kreis PM

16. Mai - Mitgliederversammlung

25. Mai. - interne Doppelmeisterschaft

13. Oktober - interne Einzelmeisterschaft

14. Dezember - Weihnachtsfeier

2019

 

15. Mai - Mitgliederversammlung

31. Mai. - interne Doppelmeisterschaft

12. Oktober - interne Einzelmeisterschaft

13. Dezember - Weihnachtsfeier

2020: 20 Jahre TTV Groß Kreutz

0 Kommentare

Veränderungen Q-TTR Werte

Jürgen Munk gewinnt Einzelmeisterschaft 2017

Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Jürgen Munk die interne Einzelmeisterschaft der Groß Kreutzer Spieler, ungeschlagen und mit nur vier Satzverlusten im Turnierverlauf.

 

Mit etwas Verspätung wurden die Gruppen zu Beginn ausgelost. Es wurde um die bestmöglichen Positionen im anschließenden Doppel-KO-System in den vier Gruppen gespielt. Die Plätze 13-17 wurden anschließend im System „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Peter Schwäbe setzte sich dabei gegen Franzi Sommer, Jörn Schönfeld, Ringo Döring und Peter Prüßner durch und wurde mit Platz 13 Lucky Loser. Bei den übrigen Platzierungen überraschte besonders Kathrin Schulze. Die zu Saisonbeginn nach Groß Kreutz gewechselte Spielerin erreichte Platz 4. Keiner der anwesenden Spieler konnte sich an eine höhere weibliche Platzierung bei einer Einzelmeisterschaft in Groß Kreutz erinnern. Martin Schüler kassierte die erste Niederlage im Turnierbaum nach der Vorrunde gegen Jürgen Munk. Mit dem ersten Minuspunkt musste er vor dem Finale noch gegen Steffen Merker spielen. Steffen verlor und freute sich über einen tollen 3. Platz. Im Finale gegen Martin konnte Jürgen dann trotz Satzrückstand und gesundheitliche Probleme mit 3:1 gewinnen.

Download
Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Doppel KO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.3 KB
Download
Spiele um Platz 9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB
Download
Spiele um Platz 13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 547.3 KB
0 Kommentare

9. Groß Kreutzer Doppelturnier(ehemals Böhm-Turnier)

Am 9. September war es wieder soweit. Bereits zum 9.mal trafen sich gutgelaunte Tischtennisfreunde zum alljährlichen Doppelvergleich in Groß Kreutz. Gemeldet hatten 24 Doppel(Meldegrenze), aus gesundheitlichen Gründen mußte ein Doppel leider kurzfristig absagen. Dass sich unser Turnier weiter herumgesprochen hat, kann man daran erkennen, dass sich Spieler aus 13 Vereinen angemeldet hatten und von den ursprünglich 48 Spielern 11 Spieler erstmalig dabei waren. Pünktlich um 8:50 Uhr ging es dann los.

 

Es wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen (6 bzw. 5 Teams) jeder gegen jeden gespielt.

 

Gruppensieger wurden :

A. Spur / B. Raschke

S. Busler / M. Machowski

M. Timm / J. Seehaus

F. Förster / V. Heinecke

 

Die besten 4 Teams jeder Gruppe spielten anschließend im Schweizer-2-minus-System die Plätze 1-16 aus. Die 5. und 6. der Vorrundengruppen spielten die Plätze 17-23 aus. Unsere "Seriensieger" M.Timm und J.Seehaus mussten in der Hauptrunde eine unerwartete 0:3-Niederlage gegen F.Förster und V.Heinecke einstecken, kamen aber dadurch, dass sie alle anderen Spiele danach gewinnen konnten dennoch ins Endspiel. Da ging es erneut gegen Förster/Heinecke, die in der Hauptrunde alle Matches gewinnen konnten. In einem guten Endspiel setzten sich Timm/Seehaus knapp durch und konnten damit zum 7.mal den Wanderpokal in Empfang nehmen. Den 3.Platz erkämpften sich S.Busler und M.Machowski vor dem sehr guten Team P.Simon und A.Mattukat. Erwähnt werden muss unbedingt der 8. Platz des Duos J.Klein und St.Klemke, die erstmalig teilnahmen. Dabei ist zu erwähnen, dass Joachim Klein Rollstuhlfahrer ist. Aus diesem Grunde mussten seinen Gegnern vor Beginn erstmal die speziellen Spielregeln bei teilnehmenden Rollstuhlfahrern erläutert werden.  Das "kleine Finale", das Endspiel der Trostrunde(Spiel um Platz 17) gewannen die Werderaner A.Lange mit Chr.Franke gegen D.Spur und R.Voelker. Pünktlich um 16:30 war das Turnier beendet.

 

Ein Dank an alle Teilnehmer für faire Spiele. Ein besonderer Dank an unser Catering-Team Franzi, Wolfgang und Jörn für ihre tatkräftige Hilfe.

 

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und der TTV Groß Kreutz im nächsten Jahr am 2.Samstag nach den großen Ferien möglichst viele von euch wieder bei sich begrüßen darf.

 

D. Marquardt

Download
Endergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.3 KB
Download
Gesamtwertung 2009-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.0 KB

Grupenauslosung

 

Gruppe A

 

Axel Spur / Bernd Raschke

Karsten Grunow / Michael Schröder

K.-Peter Sielaff / Hans-Erich Fröhlich

Helge Sorge / Uwe Ritter

Alexander Lange / Christian Franke

Joachim Klein / Stefan Klemke

 

Gruppe B

 

Kathrin Schulze / Tino Greve

Heiko Sauermann / Jan Paarsch

Siegbert Busler / Markus Machowski

Kai Weberchen / Gerd Malinowski

Hans-Dieter Gotter / Rainer Giesler

Eckhard Krüger / Christian Schulze

 

Gruppe C

 

Regin Lippold / Dominik Migotti

Oliver Giese / Falk Schönfeld

Marco Timm / Jürgen Seehaus

Lutz Siebert / Alexander Mallis jun.

Luise Andrees / Beatrix Jeenel

Conrad Bechtloff / Peter Hollmich

 

Gruppe D

 

Hubertus Wilberg / Bodo Thiel

Falko Förster / Volker Heinicke

Martin Schüler / Sven Schulze

Guido Garzke / Stephan Büttner

Peer Simon / Alexander Mattukat

Doris Spur / Roland Voelker

Teilnehmerliste (Aktualisiert am 03.09.17)

Das Teilnehmerfeld ist nun vollständig, bitte keine weiteren Anmeldungen!


01. Tino Greve / Kathrin Schulze (TTV Groß Kreutz)

02. Bernd Raschke / Axel Spur (TTV Groß Kreutz)

03. Regin Lippold / Dominik Migotti (USV Potsdam)

04. Eckhard Krüger / Christian Schulze (SV Eiche)

05. Falko Förster / Volker Heinecke (SG Töplitz)

06. Oliver Giese / Falk Schönfeld ( TTV Groß Kreutz / SV Kloster Lehnin)

07. Sven Schulze / Martin Schüler (Post SV Potsdam / TTV Groß Kreutz)

08. Karsten Grunow / Michael Schröder (Caputher SV 1881)

09. Jan Paarsch / Heiko Sauermann (Caputher SV 1881)

10. Hans-Erich Fröhlich / Klaus-Peter Sielaff (Caputher SV 1881)

11. Uwe Ritter / Helge Sorge (TTG Michendorf / TTV Groß Kreutz)

12. Siegbert Busler / Markus Machowski (TTV Groß Kreutz / SG Geltow)

13. Jürgen Seehaus / Marco Timm (Post SV Potsdam)

14. Gerd Malinowski / Kai Weberchen (Post SV Potsdam)

15. Alexander Mallis jun. / Lutz Siebert (ESV Lok Potsdam)

16. Rainer Giesler / Hans-Dieter Gotter (TTV Werder)

17. Christian Franke / Alexander Lange (TTV Werder)

18. Stephan Büttner / Guido Garzke (SG Geltow / SV 05 Rehbrücke)

19. Joachim Klein / Stefan Klenke (TuS Lichterfelde / TTC Zehlendorf)

20. Alex Mattukat / Peer Simon (SV 05 Rehbrücke / TSV Waldstädter Teufel 1990 Potsdam)

21. Bodo Thiel / Hubertus Wilberg (Post SV Potsdam)

22. Doris Spur / Roland Voelker (TTV Groß Kreutz / SV Verkehrsbetrieb Potsdam)

23. Conrad Bechtloff / Peter Hollmich (SG Geltow / SV 1948 Ferch)

24. Luise Andrees / Beatrix Jeenel (SG Geltow)

Das Teilnehmerfeld ist nun vollständig, bitte keine weiteren Anmeldungen!

 

01. Tino Greve / Kathrin Schulze (TTV Groß Kreutz)

02. Bernd Raschke / Axel Spur (TTV Groß Kreutz)

03. Regin Lippold / Dominik Migotti (USV Potsdam)

04. Eckhard Krüger / Christian Schulze (SV Eiche)

05. Falko Förster / Volker Heinecke (SG Töplitz)

06. Oliver Giese / Falk Schönfeld ( TTV Groß Kreutz / SV Kloster Lehnin)

07. Sven Schulze / Martin Schüler (Post SV Potsdam / TTV Groß Kreutz)

08. Karsten Grunow / Michael Schröder (Caputher SV 1881)

09. Jan Paarsch / Heiko Sauermann (Caputher SV 1881)

10. Hans-Erich Fröhlich / Klaus-Peter Sielaff (Caputher SV 1881)

11. Uwe Ritter / Helge Sorge (TTG Michendorf / TTV Groß Kreutz)

12. Siegbert Busler / Markus Machowski (TTV Groß Kreutz / SG Geltow)

13. Jürgen Seehaus / Marco Timm (Post SV Potsdam)

14. Gerd Malinowski / Kai Weberchen (Post SV Potsdam)

15. Alexander Mallis jun. / Lutz Siebert (ESV Lok Potsdam)

16. Rainer Giesler / Hans-Dieter Gotter (TTV Werder)

17. Christian Franke / Alexander Lange (TTV Werder)

18. Stephan Büttner / Guido Garzke (SG Geltow / SV 05 Rehbrücke)

19. Joachim Klein / Stefan Klenke (TuS Lichterfelde / TTC Zehlendorf)

20. Alex Mattukat / Peer Simon (SV 05 Rehbrücke / TSV Waldstädter Teufel 1990 Potsdam)

21. Bodo Thiel / Hubertus Wilberg (Post SV Potsdam)

22. Doris Spur / Roland Voelker (TTV Groß Kreutz / SV Verkehrsbetrieb Potsdam)

23. Conrad Bechtloff / Peter Hollmich (SG Geltow / SV 1948 Ferch)

24. Luise Andrees / Beatrix Jeenel (SG Geltow)

Teilnehmerfeld 2016
Teilnehmerfeld 2016

Wann:

Samstag, 09.09.2017

Einlass: 08:15

Begrüßung: 08:55

Beginn: 09:00

Siegerehrung: 15:45 (davor wieder Verlosung diverser Preise unter den noch Anwesenden)

Ende: 15:55

 

Wo:

Kleine Lindenstraße 1, 14550 Groß Kreutz

 

Wer:

Alle, die bereits einmal dabei waren

Alle Spielerinnen/Spieler, die in der Kreisliga oder Kreisklasse gemeldet sind

Maximal 3 eingeladene Doppel(auch Landesklasse)

 

Anzahl:

Maximal 24 Doppel

 

Modus:

Vorrunde: Vier 6-er-Gruppen(jeder gegen jeden)

Hauptrunde: Die jeweils 4 besten der 4 Gruppen spielen im Schweizer 2-Minus-

System den Sieger aus.

Anm.: Es gibt in jedem Fall nur 1 Endspiel !

Es werden alle Plätze(1-16) ausgespielt

Trostrunde : Die 5. und 6. der Vorrunde spielen(jeder gegen jeden) die Plätze 17-24 aus.

Anm.: Begegnungen der Vorrunde gegeneinander werden mitgenommen

 

Anmeldung:

Wann : Ab 25.07.17 bis 5.09.17 bzw. bis zum Erreichen der maximal 24 Paarungen

per Mail: dietermarquardt0302@web.de

Tel/SMS/WhatsApp 0157 51475587

Fax : 033207-543063

Überw.Dat : Verein, Spielernamen, Q(falls Quittung gewünscht wird)

Startgebühr: 20,00 € je Doppel

(im Preis ist die Startgebühr sowie Verpflegung enthalten)

Konto : Dieter Marquardt

DE51 1605 0000 1101 1759 38 (IBAN)

160 500 00 (MBS)

 

Wichtig : Die Anmeldung ist erst mit Eingang der Startgebühr gültig

Barzahlung vor Ort NICHT möglich

 

Der TTV Groß Kreutz freut sich auf ein hoffentlich schönes Turnier.

 

i.A. Dieter Marquardt

 

Ab dem 12.08.2017 ist die aktuelle Teilnehmerliste hier einzusehen.


-Achtung Regelabweichung!-

Wenn ein oder beide Spieler eines Doppelpaares aufgrund einer Körperbehinderung im Rollstuhl sitzen, schlägt zuerst der Aufschläger auf und der Rückschläger schlägt zurück.

Danach kann jeder Spieler dieses Paars zurückschlagen.

Wenn jedoch irgendein Teil vom Rollstuhl eines Spielers oder der Fuß eines stehenden Spielers die gedachte Verlängerung der Mittellinie des Tisches überquert, erzielt das gegnerische Paar einen Punkt.

3 Kommentare

Freundschaftsspiel Post

Danke an dieser Stelle an alle Organisatoren und Helfer, die ein wieder schönes Freundschaftsspiel möglich machten. Alle Spieler konnten für die kommende neue Saison ihre Tischtennisqualitäten auf Wettkampfniveau testen und bei Bier sowie leckerem Fleisch und Bratwürsten, die über viele Jahre gewachsenen, Freundschaften weiter pflegen. Im nächsten Jahr sehen wir uns dann in Potsdam. 
Ergebnisse:

TTV Groß Kreutz I - Post SV Posdam I 9:11
TTV Groß Kreutz II - Post SV Potsdam II 13:7
TTV Groß Kreutz III - Post SV Potsdam III 10:10
Einladung 
Hallo Sportfreunde,

es ist schon wieder ein Jahr vergangen und der traditionelle Freundschaftsvergleich zwischen den Postverein Potsdam und TTV Groß Kreutz zum Saisonbeginn steht an. Wir werden die Postler in diesem Jahr zu uns ganz herzlich einladen. Wie schon beim letzten Mal werden 3 Mannschaften von jedem Verein gegeneinander antreten – natürlich steht der Spaß und das gesellige beisammen sein wieder im Vordergrund – trotz der bestimmt wieder heißen Kämpfe an den Platten. 

Termin: 25.08.2017, 18 Uhr in Groß Kreutz

Wir freuen uns auf ein schönes Freundschaftsspiel! 
1 Kommentare

Fotoshooting

0 Kommentare

 

Alle Artikel finden Sie hier: ALLE ARTIKEL