Hier ein Überblick über die Turniere der vergangenden Jahre:

Herbstturnier 2023

Nachdem nun einige Wochen seit dem Neubeginn unseres Kindertrainings vergangen sind, führten wir unser erstes Turnier durch. Alle Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt und in jeder Gruppe wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Pro Spiel wurde nur ein Satz mit 11 Punkten gespielt. Danach spielten beide Gruppen noch im einfachen KO-System um die jeweilige Platzierungen gegeneinander.

Wir gratulieren allen Kindern zu einer tollen Leistung und wünschen tolle Herbstferien.

  1. Artur
  2. Michael
  3. Leo
  4. Marius
  5. Ansgar
  6. Oskar
  7. Liam
  8. Fabian
  9. Joe
  10. Benjamin
  11. Edgar
  12. Lennard

Einzelmeisterschaft 2023

Um kurz nach neun erklärte Tino als Turnierleiter den Turnierverlauf. Alle anwesenden Sportfreunde wurden auf drei Gruppen aufgeteilt. Anschließend ging es für Platz 1 und 2, sowie die beiden besten Drittplatzierten der jeweiligen Gruppen im einfachen KO-System um den Turniersieg. Im weiteren Turnierverlauf wurden dann alle Plätze ausgespielt.
In Gruppe A dominierten Tino und Martin ihre Gruppe. In Gruppe B waren Bernd und Stephan das Maß aller Dinge. In Gruppe C setzten sich Tomek und Olli souverän durch. Als beste Drittplatzierte gesellten sich Helge und Steven noch zu den Top 8. Hier hatte Franzi nur aufgrund weniger Sätze ganz knapp das nachsehen.
Wir unterbrachen nun das Turnier für eine leckere Pizza als Mittagessen. Besonders Bernd tat die Pause jedoch nicht gut, in der Vorrunde gab er nur 3 Sätze ab, nun konnte er erst wieder das Spiel um Platz 7 gewinnen. Überraschend gewann Steven den 3. Platz, fast wäre er ja gar nicht unter den Top 8 Spielern gewesen. Erwähnenswert sind auch noch die guten Platzierungen von Stephan und Joice. Bei ihren ersten Einzelmeisterschaften erreichten sie Platz 8. bzw. Platz 12.
Im Finale standen sich dann zwei Spieler unserer ersten Mannschaft gegenüber. Tomek setzte sich am Ende mit 3:1 nach Sätzen gegen Martin durch.

Spiele um Platz 1-8

Tino – Helge 2:3
Bernd – Steven 0:3
Tomek – Stephan 3:0
Martin – Olli 3:0

Helge – Tomek 1:3
Steven – Martin 2:3
Tino – Stephan 3:0
Bernd – Olli 0:3

Tomek – Martin 3:1
Helge – Steven 1:3
Tino – Olli 3:1
Stephan – Bernd 0:3

Spiele um Platz 9-16

Franzi – Joice 0:3
Jan – Steffi 3:0
Frank – Rainer 3:0
Kathrin – Kai 3:1

Joice – Frank 0:3
Jan – Kathrin 2:3
Franzi – Rainer 3:1
Steffi – Kai 0:3

Frank – Kathrin 0:3
Joice – Jan 0:3
Franzi – Kai 3:1
Rainer – Steffi 3:0

Spiele um Platz 17-19

Maik – Jörn 3:0
Maik – Gunnar 2:3
Jörn – Gunnar 1:3

Platzierungen

  1. Tomek
  2. Martin
  3. Steven
  4. Helge
  5. Tino
  6. Olli
  7. Bernd
  8. Stephan
  9. Kathrin
  10. Frank
  11. Jan
  12. Joice
  13. Franzi
  14. Kai
  15. Rainer
  16. Steffi
  17. Gunnar
  18. Maik
  19. Jörn

Groß Kreutzer Doppelturnier 2023

Die Serienmeister Seehaus / Timm gewinnen erstmals nicht das Groß Kreutzer Doppelturnier. Eigentlich war es für die beiden Spieler vom Postsportverein wie jedes Jahr, souveräne Vorrunde und auch in der Doppel-KO-Phase gewannen beide zunächst jedes Spiel. Ein Sieg fehlte noch zum Finaleinzug. Doch die beiden ehemaligen Teamkollegen Büttner / Gingold gewannen mit 3:1 und sicherten sich den Finaleinzug. Seehaus / Timm mussten nun gegen Schäfer / Liedtke gewinnen, um sich noch für das Finale zu qualifizieren. Doch das junge Schenkenberger Doppel konnte sich bei seiner ersten Teilnahme knapp im 5. Satz durchsetzen. Im Finale konnten dann Büttner / Gingold ein ungefährdetes 3:0 erzielen.
Vielen Dank allen Sportfreunden für die fairen Spiele und allen fleißigen Helfern vor, während und nach dem Turnier. Bis zum nächsten Jahr!

Platzierungen

1. Büttner / Gingold (USV Potsdam / TTV Groß Kreutz)
2. Schäfer / Liedtke (SV Empor Schenkenberg)
3. Seehaus / Timm (Postsportverein Potsdam)
4. Brehe / Scholz (1. TTV Preußen 90 Potsdam)
5. Busler / Machowsky (TTV Groß Kreutz)
6. Weberchen / Sauermann (Postsportverein Potsdam / Caputer SV 1881)
7. Greve / Schulze (TTV Groß Kreutz)
8. Nagel / Harnisch (SG Blau-Weiß Beelitz)
9. Schüler, ab Doppel KO aufgrund Verletzung Sorge / Schulze (TTV Groß Kreutz / Postsportverein Potsdam)
10. Noack / Stutz (Potsdamer Sport-Union 04 / TTSG Michendorf)
11. Kranepuhl / Schrape (SV Empor Schenkenberg)
12. Wagenschütz / Ihle (SSV Turbine Potsdam)
13. Philipp / Kunze (SV Verkehrsbetriebe Potsdam)
14. Voigt / Krüger (SV Verkehrsbetriebe Potsdam)
15. Schafföner/ Waiblinger (SV Empor Schenkenberg)
16. Voskamp / Keller (SV Empor Schenkenberg)
17. Spur / Raschke (TTV Groß Kreutz)
18. Andrees / Lechner (SG Geltow / TTV Preußen Potsdam)
19. Ehrlich / Reichelt (SG Blau-Weiß Beelitz)
20. Grunow / Sielaff (Caputher SV 1881)
21. Herse / C. Schönfeld (SV Kloster Lehnin)
22. Bredow / Kaschner (SG Blau-Weiß Beelitz)
23. Feind / Lindow (TTV Groß Kreutz)
24. Matthes / Kostmann (SG Blau-Weiß Beelitz)

Frühlingsturnier 2023

In den letzten Wochen haben die Kinder bereits fleißig das Doppel spielen geübt, nun konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. 12 Kinder wurden in 6 Doppelteams eingeteilt und nach kurzem einspielen, startete das Frühlingsturnier. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden gab es viele spannende Paarungen. Die entscheidende Paarung um den Turniersieg sollte Artur / Benjamin gegen Leo / Oskar sein. Artur / Benjamin waren vor dieser letzter Paarung noch ungeschlagen, Leo / Oskar hatten bereits eine Niederlage hinnehmen müssen. Den ersten Satz konnten Leo / Oskar knapp mit 11:9 gewinnen, Artur / Benjamin konnten im 2. Satz ein 11:6 holen. Im entscheidenden 3. Satz konnten sich dann Leo / Oskar durchsetzen. Daher ging der Turniersieg an Leo / Oskar, jedoch nur aufgrund eines besseren Satzverhältnis. Wir danken allen Kindern für ein tolles Turnier und wünschen schöne Osterferien.

11. Groß Kreutzer Doppelturnier 2022

Nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause konnte endlich wieder das Groß Kreutzer Doppelturnier stattfinden. Pünktlich um 9 Uhr eröffnete S. Schulz das Turnier und die 60 Vorrundenspiele begannen. Für die Überraschung der Vorrunde sorgten Wagenknecht / Migotti, sie konnten die Serienmeister Seehaus / Timm mit 3:1 besiegen. Es sollte die einzige Niederlage der beiden bleiben und so konnten sich Seehaus / Timm erneut den 1. Platz sichern. Im Finale siegten sie gegen Brandt / Fenske mit 3:1. Für die beiden Rehbrücker war es die erste Teilnahme, die direkt mit dem Pokal für den 2. Platz belohnt wurde. Platz 3 ging an Busler / Machowsky. Erwähnenswert sind ebenfalls die vielen 5-Satz-Spiele. Alleine in der ersten Runde der Doppel-KO-Phase wurden 6 der 8 Spiele erst im 5. Satz entschieden. In Verbindung mit der feucht-tropischen Luft in der Turnhalle mussten daher nahezu alle SportsfreundInnen an ihre Kräftereserven gehen. Durch das sehr ausgeglichene Teilnehmerfeld und die daraus entstandenen vielen 5-Satz-Spiele, verlängerte sich die Turnierzeit.

Vielen Dank allen SportfreundInnen für die fairen Spiele. Einen besonderen Dank geht an Steffi für das leckere Essen und an alle Groß Kreutzer SportfreundInnen für die Unterstützung vorab, während sowie danach.

Platzierungen

1. Seehaus / Timm (Postsportverein Potsdam)
2. Brandt / Fenske (SV Rehbrücke 05)
3. Busler / Machowsky (TTV Groß Kreutz)
4. Weberchen / Sauermann (Postsportverein Potsdam / Caputer SV 1881)
5. Lechner / Malz (1. TTV Preußen 90 Potsdam)
6. Büttner / Andrees (TTV Groß Kreutz)
7. Kapust / Giese (TTV Groß Kreutz)
8. Brehe / Scholz (1. TTV Preußen 90 Potsdam)
9. Scholl / Bartelt (TSV Stahnsdorf / Kleinmachnow)
10. Lippold / Schaumkessel (USV Potsdam)
11. Volkhammer / Heuer (TTV Werder)
12. Keßler / Richter (WSG Potsdam-Waldstadt)
13. Wagenknecht / Migotti (USV Potsdam)
14. Spur / Raschke (TTV Groß Kreutz)
15. Wagenschütz / Ihle (SSV Turbine Potsdam)
16. Schulze / Sill (Postsportverein Potsdam)
17. Greve / Schulze (TTV Groß Kreutz)
18. Philipp / Kunze SV (SV Verkehrsbetriebe Potsdam)
19. Grunow / Paarsch (Caputher SV 1881)
20. Wüstenhagen / Rücker (TSV Stahnsdorf / Kleinmachnow)
21. Voigt / Krüger (SV Verkehrsbetriebe Potsdam)
22. Gotter / Westphal (TTV Werder)
23. Waiblinger / Kranepuhl (SV Empor Schenkenberg)
24. Herse / Schreiber (SV Kloster Lehnin)

Ewige Tabelle PDF

 

Unsere Losfee Stephan hat folgende Gruppen ausgelost:

Gruppe A
Voigt / Meier (SV Verkehrsbetriebe Potsdam)
Weberchen / Sauermann (Postsportverein Potsdam / Caputer SV 1881)
Brehe / Scholz (1. TTV Preußen 90 Potsdam)
Büttner / Andrees (TTV Groß Kreutz)
Scholl / Bartelt (TSV Stahnsdorf / Kleinmachnow)
Waiblinger / Kranepuhl (SV Empor Schenkenberg)

Gruppe B
Greve / Schulze (TTV Groß Kreutz)
Seehaus / Timm (Postsportverein Potsdam)
Wüstenhagen / Rücker (TSV Stahnsdorf / Kleinmachnow)
Wagenknecht / Migotti (USV Potsdam)
Keßler / Richter (WSG Potsdam-Waldstadt)
Kapust / Giese (TTV Groß Kreutz)

Gruppe C
Philipp / Kunze SV (SV Verkehrsbetriebe Potsdam)
Grunow / Paarsch (Caputher SV 1881)
Lechner / Malz (1. TTV Preußen 90 Potsdam)
Busler / Machowsky (TTV Groß Kreutz)
Brandt / Fenske (SV Rehbrücke 05)
Volkhammer / Heuer (TTV Werder)

Gruppe D
Wagenschütz / Ihle (SSV Turbine Potsdam)
Spur / Raschke (TTV Groß Kreutz)
Gotter / Westphal (TTV Werder)
Lippold / Schaumkessel (USV Potsdam)
Schüler / Schulze (TTV Groß Kreutz / Postsportverein Potsdam)
Winter / Sill (Postsportverein Potsdam)

Download Einladung Groß Kreutzer Doppelturnier

Einzelmeisterschaft 2022

Um kurz nach 9 Uhr starteten 17 Tischtennisbegeisterte in die interne Einzelmeisterschaft, klasse Beteiligung bei angekündigten 35 Grad. Steven Schulz erklärte als Turnierleitung den Wettkampfmodus, alle Teilnehmer wurden in zwei Gruppen gelost, Luise Andrees, Jürgen Munk, Martin Schüler und Siegbert Busler wurden hierbei gesetzt. Die Plätze 1 und 2 der beiden Gruppen spielten anschließend um den Turniersieg im KO-System. Platz 3 und 4 um den 5. Platz sowie Platz 5 und 6 um den 9. Platz. Die übrigen Spieler spielten im Modus Jeder gegen Jeden um Platz 13, hier wurden jedoch die Ergebnisse der Gruppe mitgenommen. Die wohl größte Überraschung in den Gruppenspielen schaffte Jan Demmerling und sollte die spätere Turniersiegerin Luise Andrees mit 2:3 schlagen. Die zu Beginn gesetzten Spieler konnten sich in den beiden Gruppen erfolgreich durchsetzen. Im Halbfinale siegte dann Martin Schüler gegen Jürgen Munk und Luise Andrees besiegte Siegbert Busler. Im Finale sah Luise Andrees bereits wie die sichere Siegerin aus, als sie bereits 2:0 führte. Doch dann konnte Martin Schüler, vor den noch anwesenden Zuschauern, zum 2:2 ausgleichen. Den 5. Satz konnte dann aber wieder Luise Andrees gewinnen, herzlichen Glückwunsch.

Michael Herold – Jan Demmerling 3:1
Helge Sorge – Anne-Rose Lindner-Grütter 3:1
Benjamin Kapust – Eike Richter 3:0
Oliver Giese – Tino Greve 1:3
Siegbert Busler – Luise Andrees 1:3
Jürgen Munk – Martin Schüler 1:3

Helge Sorge – Michael Herold 3:1
Jan Demmerling – Anne-Rose Lindner-Grütter 3:0
Benjamin Kapust – Tino Greve 3:0
Oliver Giese – Eike Richter 3:1
Siegbert Busler – Jürgen Munk 0:3
Luise Andrees – Martin Schüler 3:2

  1. Luise Andrees
  2. Martin Schüler
  3. Jürgen Munk
  4. Siegbert Busler
  5. Benjamin Kapust
  6. Tino Greve
  7. Oliver Giese
  8. Eike Richter
  9. Helge Sorge
  10. Michael Herold
  11. Jan Demmerling
  12. Anne-Rose Lindner-Grütter
  13. Steven Schulz
  14. Kai Wipprecht
  15. Maik Pesenecker
  16. Stephanie Mundt

Doppelmeisterschaft 2022

21 Sportfreunde und einige Unterstützer kamen bei über 30 Grad am 24. Juni 2022 in der Turnhalle zusammen. Stephan Büttner erklärte als Turnierleitung zu Beginn den Spielmodus. Die 10 stärksten Sportfreunde wurden gesetzt und alle anderen wurden ihnen zugelost. In der Vorrunde A setzten sich die Doppel: Stephan Büttner/Helmut Bierey, Bernd Raschke/Jan Demmerling und Benjamin Kapust/Rainer Kuckuck durch. In der Gruppe B setzten sich Martin Schüler/Steven Schulz, Giang Do Tuan/Oliver Giese/Jörn Schönfeld und Siegbert Busler/Thomas Kohn durch. Die Plätze 4 und 5 der Vorrunde spielten anschließend noch um Platz 7. In der Hauptrunde wurden die Ergebnisse der Vorrunde mitgenommen. Stephan Büttner/Helmut Bierey sowie Martin Schüler/Steven Schulz gingen daher mit 3:0 Spielen in die Hauptrunde. Im direkten Duell der beiden wurde es dann besonderes spannend: Stephan und Helmut konnten einen 0:2 Satzrückstand aufholen und lagen auch im 5. Satz bereits mit 10:8 vorne. Am Ende konnten Martin und Steven den Satz noch drehen und den Turniersieg konnte den beiden keiner mehr nehmen.

Gruppe A

Gruppe B

Hauptrunde

Spiel um Platz 7

1. Martin Schüler / Steven Schulz
2. Stephan Büttner / Helmut Bierey
3. Bernd Raschke / Jan Demmerling
4. Siegbert Busler / Thomas Kohn
5. Giang Do Tuan / Oliver Giese / Jörn Schönfeld
6. Benjamin Kapust / Rainer Kuckuck
7. Eike Richter / Franziska Sommer
8. Helge Sorge / Kai Wipprecht
9. Axel Spur / Stephanie Mundt
10. Luise Andrees / Andrea Manzke

Einzelmeisterschaft 2021

Um kurz nach 9 Uhr starteten 16 Tischtennisbegeisterte in die interne Einzelmeisterschaft, coronabedingt wird dies wohl das einzige Turnier in unserer Halle dieses Jahr bleiben. Stephan Büttner erklärte als Turnierleitung den Wettkampfmodus, er hat alle Teilnehmer in zwei Gruppen eingeordnet, hierbei wurden die Platzierung der Einzelmeisterschaft im letzten Jahr sowie die QTTR-Punkte berücksichtigt. Die Besten 4 Spieler der beiden Gruppen sollten anschließend im Doppel-KO-System den besten Groß Kreutzer Spieler ermitteln. Um die Plätze 9-16 kämpften die übrigen Spieler erneut im Modus Jeder gegen Jeden, die Vorrundenergebnisse wurden hierbei jedoch mitgenommen. In der Gruppe B gab es wenige Überraschungen, so konnten sich Jürgen Munk, Luise Andrees, Helge Sorge und Tino Greve durchsetzen. Helge Sorge musste leider aus privaten Gründen das Turnier nach der Vorrunde beenden. In der Gruppe A erwischte Bernd Raschke keinen guten Tag und konnte daher nach der Vorrunde nicht mehr um den Turniersieg spielen. Stephan Büttner, Benjamin Kapust, Siegbert Busler und Steven Schulz konnten sich nach den 7 Vorrundenspielen der Gruppe A weiter Hoffnungen auf einen Pokal machen.

Eike Richter leistete sich unter den Lucky Losern keine Niederlage und sicherte sich so Platz 9, dicht gefolgt von Oliver Giese auf Platz 10.

Bei den Top 8 Spielern blieb Luise Andrees in der Hauptrunde ungeschlagen und konnte sich gegen Jürgen Munk im Finale für die Vorrundenniederlage revanchieren. Nach einer unglaublichen Serie von Einzelmeistertiteln für Jürgen Munk in den letzten Jahren, gewann Luise Andrees direkt ihre erste Einzelmeisterschaft. Sie ist damit auch die erste Siegerin beim TTV Groß Kreutz!

Danke an alle Sportfreunde für den fairen Wettkampf und mitgebrachten Speisen. Die Einzelmeisterschaft war eine gute Gelegenheit um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Ergebnisse:

Einzelmeisterschaft 2020

Um kurz nach 9:00 Uhr begannen am 10. Oktober die ersten Spiele. Alle Teilnehmer wurden vorab in 3 Lostöpfe eingeteilt, die Spieler mit dem höchsten Q-TTR Wert in Topf 1, Spieler mit dem geringsten Q-TTR Wert in Topf 3. Jeder zog entweder Gruppe A oder Gruppe B. In den beiden Vorrunden gab es einige Überraschungen, so konnte sich zum Beispiel Stephan Büttner klar mit 3:0 gegen Jürgen Munk durchsetzen. Wackelt etwa der Seriensieger? Die ersten Vier beider Gruppen spielten anschließend um den Turniersieg, hierbei wurden Vorrundenergebnisse mitgenommen. In den beiden Gruppen kamen die zu erwartenden Spieler weiter. In der Gruppe A waren es Stephan Büttner, Jürgen Munk, Tino Greve und Helge Sorge. In der Gruppe B Siegbert Busler, Benjamin Kapust, Martin Schüler und Tomasz Gingold. Die verbleibende Spieler spielten erneut Jeder gegen Jeden um Platz 9.

Nach Auswertung alles Spiele der Hauptrunde, ging der 3. Platz, nur Dank des besseren Satzverhältnisses, an Siegbert Busler. Martin Schüler und Benjamin Kapust hatten nur ganz knapp das Nachsehen. Platz 1 und 2 belegten verdient Jürgen Munk und Stephan Büttner, beide qualifizierten sich dadurch fürs Finalspiel. Stephan Büttner merkte man die Anstrengungen des Turniers und sicher auch das Auswärtsspiel am Abend zuvor nun sehr an. Jürgen Munk gewann daher recht ungefährdet mit 3:1 und damit auch den Pokal für Platz 1. Trotzdem tolle Leistung von Stephan Büttner, der bei seiner ersten Teilnahme direkt Zweiter wird und gezeigt hat, dass Jürgen Munk schlagbar ist. Dies gelang bisher noch Niemanden bei unser internen Einzelmeisterschaft!

Einzelmeisterschaft 2019

Zur diesjährigen Einzelmeisterschaft trafen sich 14 Tischtennisbegeisterte. Die laut QTTR Wert stärksten Spieler J. Munk und S. Busler wurden in den Gruppen gesetzt, alle anderen Spieler wurden ihnen zugelost. Die besten 4 Spieler der Vorrunde spielten anschließend in der Hauptrunde um die Plätze 1-8, die Vorrundenspiele wurden mitgenommen. Die verbliebenen Spieler spielten die Plätze 9-14 aus, auch hier wurden die Vorrundenspiele mitgenommen. Am Ende gab es für Jeden noch ein Platzierungsspiel, gab es hierbei einen anderes Ergebnis als zuvor, mussten beide Spieler nochmals antreten.

In Gruppe A setzte sich J. Munk, S. Schulz, K. Schulze und P. Schwäbe durch. P. Schwäbe war wohl die Überraschung der Vorrunde, er spielte als einziger Spieler unserer Vierten Mannschaft unter den Top 8. In der wohl etwas stärker besetzten Gruppe B kamen M. Schüler, S. Busler, H. Sorge und T. Greve weiter. Das sie am Ende zurecht um Platz 1 spielten zeigten J. Munk und M. Schüler bereits in der Vorrunde, beide blieben ohne Niederlage. Am Ende der Hauptrunde trennten die Plätze 3 und 4 sowie 5 und 6 nur wenige Sätze. Die Chance mit dem Platzierungsspiel noch einen Platz aufzurücken, verpassten H. Sorge sowie S. Schulz jedoch. S. Busler blieb 3. und K. Schulze blieb 5. Das Platzierungsspiel um Platz 1 war dann nochmal spannender als erwartet. In der Hauptrunde konnte J. Munk noch klar mit 3:0 gegen M. Schüler gewinnen. M. Schüler versuchte nochmal alles, um zu gewinnen, doch musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Wird J. Munk auch im nächsten Jahr wieder gewinnen können? Seit 2014 konnte er nun jedes Jahr seinen Titel verteidigen und darf nun den Wanderpokal behalten.

1. Jürgen Munk
2. Martin Schüler
3. Siegbert Busler
4. Helge Sorge
5. Kathrin Schulze
6. Steven Schulz
7. Tino Greve
8. Peter Schwäbe
9. Oliver Giese
10. Eike Richter
11. Franziska Sommer
12. Frank Buckram
13. Rainer Kuckuck
14. Jörn Schönfeld

Spiel um Platz 1
Jürgen Munk : Martin Schüler 3:0 / 3:2

Spiel um Platz 3
Siegbert Busler : Helge Sorge 3:1 / 3:0

Spiel um Platz 5
Kathrin Schulze : Steven Schulz 1:3 / 3:1 / 3:1

Spiel um Platz 7
Tino Greve : Peter Schwäbe 3:1 / 0:3 / 3:0

Spiel um Platz 9
Oliver Giese : Eike Richter 3:2 / 3:0

Spiel um Platz 11
Franziska Sommer : Frank Buckram 0:3 / 3:2 / 3:0

Spiel um Platz 13
Rainer Kuckuck : Jörn Schönfeld 3:0 / 2:3 / 3:0

Platz 1-8

Platz 9-14

Gruppe A

Gruppe B

10. Groß Kreutzer Doppelturnier 2019

Bereits zum 10. Mal lud der TTV Groß Kreutz am ersten Septemberwochenende zum großen Groß Kreutzer Doppelturnier ein. Dieses Jahr fand das Turnier zum ersten Mal nicht unter der Leitung von D. Marquardt statt, hiermit nochmal vielen Dank für die ausgezeichnete Organisation der letzten Jahre und weiterhin gute Besserung. Außergewöhnlich viele gemischte Mannschaften meldeten sich dieses Jahr zum Turnier an. Dies ist einerseits von einigen kurzfristen krankheitsbedingten Ausfällen der Doppelpartner zurückzuführen aber spiegelt auch den sehr freundschaftlichen Umgang der Sportfreunde in unserem Tischtenniskreis wieder. Pünktlich um 9 Uhr eröffnete S. Schulz das Turnier und die 60 Vorrundenspiele begannen. Etwas überraschend schieden dort die drittplatzierten des letzten Doppelturniers S. Busler / M. Machowsky(TTV Groß Kreutz / SG Geltow) bereits aus. Anschließend ging es im Schweizer-2-Minus-System um die Plätze 1-16. Die 5. und 6. der Vorrundengruppen spielten die Plätze 17-24 aus. Bereits zum 8. Mal waren die Sieger erneut J. Seehaus / M. Timm vom Postsportverein Potsdam, Platz 2 ging an P. Heinrich / J. Munk(SV Blau-Weiß Kleinmachnow / TTV Groß Kreutz) und Platz 3 an S. Büttner / G. Garzke (TTV Groß Kreutz / SV Rehbrücke 05).

Vielen Dank allen Sportfreunden für die fairen Spiele, wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr. Einen besonderen Dank an unser Catering-Team L. Hellmann, F. Sommer, D. Spur, W. Fels und J. Schönfeld für die tatkräftige Hilfe.

Platzierungen

1. Seehaus / Timm (Postsportverein Potsdam)
2. Munk / Heinrich (TTV Groß Kreutz / SV Blau-Weiß Kleinmachnow)
3. Büttner / Garzke (TTV Groß Kreutz / SV 05 Rehbrücke)
4. Schüler / Schulze (Groß Kreutz/ Postsportverein Potsdam)
5. Dähn / Goldhahn (SV Blau-Weiß Kleinmachnow)
6. Sauermann / Weberchen (Caputher SV 1881 / Postsportverein Potsdam)
7. Raschke / A. Spur (TTV Groß Kreutz)
8. Ihle / Wagenschütz (SSV Turbine Potsdam)
9. Maaß / Siebert (ESV Lokomotive Potsdam)
10. Noack / Ritter (TTSG Michendorf)
11. Mallis jun. / D. Spur (ESV Lokomotive Potsdam / TTV Groß Kreutz)
12. Andrees / Pempe (SG Geltow / SV 1948 Ferch)
13. Greve / Schulze (TTV Groß Kreutz)
14. Kunze / Philipp (SV Verkehrsbetrieb Potsdam)
15. Baade / Thiem (SV Kloster Lehnin / Grebser TSV)
16. Richter / Schaumkessel (WSG Potsdam-Waldstadt / USV Potsdam)
17. Busler / Machowsky (TTV Groß Kreutz / SG Geltow)
18. Seiffert / Winter (Postsportverein Potsdam)
19. Gotter / Westphal (TTV Werder)
20. Armagan / Sielaff (SV 05 Rehbrücke / Caputher SV 1881)
21. Schafföner / Waiblinger (SV Empor Schenkenberg 1928)
22. Malz / Schäuble (TTV Werder)
23. Ehrlich / Knüttgen (SG Blau-Weiß Beelitz)
24. Nagel / Reichelt (SG Blau-Weiß Beelitz)

Ewige Tabelle PDF


Auslosung

Die Losfee hat folgende Gruppen gelost:

Gruppe A
Ehrlich / Knüttgen (SG Blau-Weiß Beelitz)
Raschke / A. Spur (TTV Groß Kreutz)
Baade / Thiem (SV Kloster Lehnin / Grebser TSV)
Richter / Schaumkessel (WSG Potsdam-Waldstadt / USV Potsdam)
Schafföner / Waiblinger (SV Empor Schenkenberg 1928)
Andrees / Pempe (SG Geltow / SV 1948 Ferch)

Gruppe B
Armagan / Sielaff (SV 05 Rehbrücke / Caputher SV 1881)
Ihle / Wagenschütz (SSV Turbine Potsdam)
Malz / Schäuble (TTV Werder)
Mallis jun. / D. Spur (ESV Lokomotive Potsdam / TTV Groß Kreutz)
Büttner / Garzke (TTV Groß Kreutz / SV 05 Rehbrücke)
Dähn / Goldhahn (SV Blau-Weiß Kleinmachnow)

Gruppe C
Noack / Ritter (TTSG Michendorf)
Gotter / Westphal (TTV Werder)
Schüler / Schulze (Groß Kreutz/ Postsportverein Potsdam)
Sauermann / Weberchen (Caputher SV 1881 / Postsportverein Potsdam)
Munk / Heinrich (TTV Groß Kreutz / SV Blau-Weiß Kleinmachnow)
Nagel / Reichelt (SG Blau-Weiß Beelitz)

Gruppe D
Greve / Schulze (TTV Groß Kreutz)
Seehaus / Timm (Postsportverein Potsdam)
Seiffert / Winter (Postsportverein Potsdam)
Kunze / Philipp (SV Verkehrsbetrieb Potsdam)
Busler / Machowsky (TTV Groß Kreutz / SG Geltow)
Maaß / Siebert (ESV Lokomotive Potsdam)

Einladung Groß Kreutzer Doppelturnier PDF

Einzelmeisterschaft 2018

Nach nochmaliger kurzfristiger Hallensperrung stand unsere Einzelmeisterschaft eigentlich bereits vor dem erneuten Aus. Durch den enormen Trainingsrückstand aller Spieler entschieden wir uns dennoch die Einzelmeisterschaft kurzfristig auszutragen. Alle 14 anwesenden Spielern wurden in 3 Gruppen eingeteilt, die von den Q-TTR Punkten stärksten Spieler Jürgen Munk, Siegbert Busler und Martin Schüler wurde hierbei gesetzt, die übrigen Spieler wurden per Losverfahren zugeordnet. In den beiden 5-Personengruppen kamen jeweils die 3 besten Spieler weiter, in der 4-Personengruppen die besten beiden. In der Gruppe A setzten sich Jürgen Munk, Tino Greve und Helge Sorge durch. Gruppe B wurde angeführt von Siegbert Busler, Kathrin Schulze und Franzi Sommer. In die Top 8 kamen aus Gruppe C Martin Schüler und Axel Spur dazu. Die Vorrundenergebnisse wurden mitgenommen und alle weiteren Spiele wurden ausgetragen. Nach Auszählung aller Ergebnisse spielten im Finale Jürgen Munk und Tino Greve. Jürgen gewann mit 3:0 und bekam erneut den Wanderpokal.

Platz 1-8 PDF

Platz 9-14 PDF

Freundschaftsspiel Post 2018

Wir möchten uns bei unseren Freunden von Post recht herzlich für die Ausrichtung des Freundschaftsspiels bedanken. Wir haben uns wieder sehr wohl bei euch gefühlt, sportlich konnten wir dieses Mal nur teilweise mithalten, aufgrund der Bauarbeiten in unserer Turnhalle ist der Trainingstückstand bei vielen Spielern noch sehr groß.

Seniorenmeisterschaft 2018

Sehr erfolgreich waren die Ergebnisse der Groß Kreutzer Seniorenmannschaften in den jeweiligen Ligen in den letzten Jahren. Dies war sicherlich auch ausschlaggebend für die Verantwortlichen unsere Heimspielstätte, die Turnhalle der Erich Kästner Grundschule, als Austragungsort zu wählen. Bei der vierten Auflage des Turniers starteten 54 Tischtennisbegeisterte am 17. Februar in den Altersklassen: über 40 Jahre(Ü40), über 50 Jahre(Ü50), über 60 Jahre(Ü60) und über 70 Jahre(Ü70). Zu Beginn gab es bei den Altersklassen Ü40, Ü50 und Ü60 jeweils Gruppenspiele und anschließend ein einfaches KO- System. Jede Platzierung wurde ausgespielt und so kam jede Spielerin bzw. jeder Spieler auf genügend Spiele im Turnierverlauf. In der Altersklasse Ü70 starteten nur 6 Sportsfreunde und daher wurde der Spielmodus Jeder gegen Jeden gewählt. Falk Schönfeld vom SV Kloster Lehnin setzte sich in der Altersklasse Ü40 durch. Der erfolgreichste Spieler bei den Ü50iger wurde vom WSG Potsdam-Waldstadt Dirk von Daacke. In der Altersklasse Ü60 kam es dann im Finale zum Duell zweier Spieler vom TTV Groß Kreutz. In einer knappen Partie siegte Siegbert Busler im 5. Satz gegen Helge Sorge. Bei den ältesten Akteuren gewann Alexander Marlis Senior die meisten Spiele. Wir möchten uns an dieser Stelle für die gelungene Turnierleitung bei Klaus Radmacher und Dietmar Thätner bedanken. Sehr beeindruckend war die erstmals eingesetzte Turniersoftware „MKTT“, jeder Spieler konnte so jederzeit auf einem Bildschirm erkennen, welche Platzierung er gerade belegt und wer der nächste Gegner sein wird. Außerdem gebührt ein Dank den Mitgliedern vom TTV Groß Kreutz, die sich an den Vorbereitungen und der oft gelobten Beköstigung während des Turniers beteiligt haben.

Einzelmeisterschaft 2017

Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Jürgen Munk die interne Einzelmeisterschaft der Groß Kreutzer Spieler, ungeschlagen und mit nur vier Satzverlusten im Turnierverlauf.

Mit etwas Verspätung wurden die Gruppen zu Beginn ausgelost. Es wurde um die bestmöglichen Positionen im anschließenden Doppel-KO-System in den vier Gruppen gespielt. Die Plätze 13-17 wurden anschließend im System „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Peter Schwäbe setzte sich dabei gegen Franzi Sommer, Jörn Schönfeld, Ringo Döring und Peter Prüßner durch und wurde mit Platz 13 Lucky Loser. Bei den übrigen Platzierungen überraschte besonders Kathrin Schulze. Die zu Saisonbeginn nach Groß Kreutz gewechselte Spielerin erreichte Platz 4. Keiner der anwesenden Spieler konnte sich an eine höhere weibliche Platzierung bei einer Einzelmeisterschaft in Groß Kreutz erinnern. Martin Schüler kassierte die erste Niederlage im Turnierbaum nach der Vorrunde gegen Jürgen Munk. Mit dem ersten Minuspunkt musste er vor dem Finale noch gegen Steffen Merker spielen. Steffen verlor und freute sich über einen tollen 3. Platz. Im Finale gegen Martin konnte Jürgen dann trotz Satzrückstand und gesundheitliche Probleme mit 3:1 gewinnen.

Vorrunde 2017

Doppel KO 2017

Spiele um Platz 9 2017

Spiele um Platz 13 2017

9. Groß Kreutzer Doppelturnier(ehemals Böhm-Turnier)

Am 9. September war es wieder soweit. Bereits zum 9.mal trafen sich gutgelaunte Tischtennisfreunde zum alljährlichen Doppelvergleich in Groß Kreutz. Gemeldet hatten 24 Doppel(Meldegrenze), aus gesundheitlichen Gründen mußte ein Doppel leider kurzfristig absagen. Dass sich unser Turnier weiter herumgesprochen hat, kann man daran erkennen, dass sich Spieler aus 13 Vereinen angemeldet hatten und von den ursprünglich 48 Spielern 11 Spieler erstmalig dabei waren. Pünktlich um 8:50 Uhr ging es dann los.

Es wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen (6 bzw. 5 Teams) jeder gegen jeden gespielt.

Gruppensieger wurden :

A. Spur / B. Raschke

S. Busler / M. Machowski

M. Timm / J. Seehaus

F. Förster / V. Heinecke

Die besten 4 Teams jeder Gruppe spielten anschließend im Schweizer-2-minus-System die Plätze 1-16 aus. Die 5. und 6. der Vorrundengruppen spielten die Plätze 17-23 aus. Unsere „Seriensieger“ M.Timm und J.Seehaus mussten in der Hauptrunde eine unerwartete 0:3-Niederlage gegen F.Förster und V.Heinecke einstecken, kamen aber dadurch, dass sie alle anderen Spiele danach gewinnen konnten dennoch ins Endspiel. Da ging es erneut gegen Förster/Heinecke, die in der Hauptrunde alle Matches gewinnen konnten. In einem guten Endspiel setzten sich Timm/Seehaus knapp durch und konnten damit zum 7.mal den Wanderpokal in Empfang nehmen. Den 3.Platz erkämpften sich S.Busler und M.Machowski vor dem sehr guten Team P.Simon und A.Mattukat. Erwähnt werden muss unbedingt der 8. Platz des Duos J.Klein und St.Klemke, die erstmalig teilnahmen. Dabei ist zu erwähnen, dass Joachim Klein Rollstuhlfahrer ist. Aus diesem Grunde mussten seinen Gegnern vor Beginn erstmal die speziellen Spielregeln bei teilnehmenden Rollstuhlfahrern erläutert werden.  Das „kleine Finale“, das Endspiel der Trostrunde(Spiel um Platz 17) gewannen die Werderaner A.Lange mit Chr.Franke gegen D.Spur und R.Voelker. Pünktlich um 16:30 war das Turnier beendet.

Ein Dank an alle Teilnehmer für faire Spiele. Ein besonderer Dank an unser Catering-Team Franzi, Wolfgang und Jörn für ihre tatkräftige Hilfe.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und der TTV Groß Kreutz im nächsten Jahr am 2.Samstag nach den großen Ferien möglichst viele von euch wieder bei sich begrüßen darf.

D. Marquardt

Endergebnisse

Gesamtwertung 2009-2017

Doppelmeisterschaft 2017

8. Groß Kreutzer Doppelturnier am 10. September

Am 10. September diesen Jahres trafen sich 48 Sportler (davon 7 Damen) aus 11 Vereinen aus Potsdam und Mittelmark zum mittlerweile traditionellen Doppelturnier vom TTV Groß Kreutz.

Gespielt wurde in 4-6er VR Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden.

Sieger der vier Vorrunden wurden alle mit 5:0 Siegen:

-Simon/Mattukat

-St. Giertzsch/Walle

-Timm/Seehaus

-Garzke/Stadthaus

Die jeweils 1.-4. bildeten dann die Hauptrunde, die nach dem Schweizer 2 Minus- System ausgespielt wurde. Die 5./6. Platzierten spielten die Trostrunde aus.

Nach über 6 Turnierstunden und gutem Tischtennissport stand gegen 15:30 Uhr das Finale dann an.  Dort standen sich die Vorjahressieger Marco Timm/ Jürgen Seehaus (Post Potsdam) gegen Stefan Giertzsch/ Marco Walle (Werder) gegenüber, die sich zuvor in einem spannenden Match gegen Siegbert Busler/ Stefan Just ins Finale spielten. Das Endpsiel wurde dann eine deutliche Angelegenheit für die Titelverteidiger, die mit „etwas zusätzlichem Druck“ zurechtkommen mussten, da sie den Wanderpokal zuhause vergessen hatten. 😉

Am Ende setzten sie sich aber verdient und klar 3:0 durch und konnten somit ihren Titel verteidigen.

Sportlich wurden natürlich auch wieder alle Platzierungen ausgespielt, so dass jeder Spieler auf mindestens 9 Spiele kam. Die Trostrunde gewannen die Sportfreunde Krüger/Schulze aus Eiche gegen Greve/Schulze von Verkehrsbetriebe.  Eine besondere Ehrung gab es auch noch für das Doppel Bodo Thiel und Hubertus Willberg (Post), die mit 145 Jahren (!) das älteste Doppel stellten und einen beachtlichen 12. Platz erreichten.

Der TTV Groß Kreutz möchte sich bei allen Spielern bedanken, die trotz hochsommerlichen Temperaturen, wieder für ein schönes und spannendes Doppelturnier sorgten.

Ein Dank an die Helfer Doris und Jenny Spur sowie Wolfgang Fels für das Catering.

Für das 9. Turnier im Jahr 2017 haben sich bereits viele Sportler vormerken lassen.

Turnierergebnis 2016:

1. Seehaus/ Timm

2. St. Giertzsch/ Walle

3. Busler/ Just

4. Schüler/ Liesicke

5. Garzke/Stadhaus

6. Vogel/ Wagenknecht

7. Grunow/ Sauermann

8. Raschke/ Spur

9. Simon/ Mattukat

10. Munk/ Sorge

11. Seiler/ S. Giertzsch

12. Thiel/ Wilberg

13. Migotti/ Lippold

14. Noack/ Ritter

15. Weberchen/ Adler

16. Richter/ Schaumkessel

17. Krüger/ Schulze

18. Schulze/ Greve

19. Armagnan/ Kieckbusch

20. Lochmüller/ Meyer

21. Bierey/ Schwäbe

22. Kohse/ Felgentreu

23. Sielaff/ Kahlert

24. Leppke/ Krüger

PlatzGES.PKT.PLATZPUNKTEPUNKTESPIELERVEREIN
2009-20162009-2016201620162009-2015  
1508170438Seehaus,JürgenPost
2464170394Timm,MacoPost
3355835320Raschke,BerndGroß Kreutz
3355835320Spur,AxelGroß Kreutz
5341260281Giertzsch,StefanWerder
6340353287Busler,SiegbertGroß Kreutz
7264  264Dähn,AndreasKleinmach.
7264  264Wieczorek,RomanKleinmach.
92511226225Thiel,BodoPost
10231260171Walle,MarcoWerder
11220  220Zosky,MichaelTöplitz
12202  202Marquardt,DieterGroß Kreutz
13199  199Machowski,MarkusGroß Kreutz
14186738148Sauermann,M.Caputh
151821520162Weberchen,KaiPost
16178  178Förster,FalkoTöplitz
171471128119Giertzsch,SebastianWerder
18145  145Spur,DorisGroß Kreutz
1914344895Schüler,MartinGroß Kreutz
20135  135Schröder,DanielGroß Kreutz
211241422102Ritter,UweMichendorf
221172112105Schwäbe,PeterGroß Kreutz
23113142291Noack,JuliaMichendorf
24108171692Schulze,ChristianEiche
2510473866Grunow,KarstenCaputh
2697  97Sachs,MichaelTurbine
2697  97Schönbrunn,T.Turbine
2894  94Schulz,StevenGroß Kreutz
2992231082Kahlert,AxelCaputh
2992  92Völker,RolandVerkehrsb.
3187  87Reschke,LisaSchenkenb.
3285  85Maaß,ChristianLOK
3383171667Krüger,EckhardEiche
3383201370Meyer,AndreaWerder
358093248Mattukat,AlexanderRehbrücke
3580  80Schulze,SvenBeelitz
3778  78Krukow,JensGroß Kreutz
3876152056Adler,Klaus-DieterPost
3973181558Greve,TinoVerkehrsb.
4070  70Menges,KunoSchenkenb.
407054426Garzke,GuidoRehbrücke
4269161851Richter,DavidUSV
4368  68Buchholz,GunnarPost
4467  67Schneider,RogerKleinmach.
4562  62Bartelt,AxelStahnsdorf
4562  62Kliemank,CorneliaSchenkenb.
4761  61Posmyk,Max-MalteGeltow
4761122635Wilberg,HubertusPost
4960  60Bartelt,BenStahnsdorf
4960  60Bruske,NikolaiStahnsdorf
4960  60Rux,MarioWerder
4960  60Seeliger,GernotKleinmach.
5358  58Mattern, MartinWerder
5457  57Kranepuhl,DennisSchenkenb.
5556132432Migotti,DominikUSV
5556  56Model,BernhardEiche
5754211242Bierey,HelmutGroß Kreutz
5853  53Bergholz,DenisBrück
5853  53Just, StefanGeltow
5853  53Seiffert,DirkVerkehrsb.
5853  53Voigt,FrankaBrück
6252221141Kohse,SvetlanaMichendorf
6350  50Giese,OliverGroß Kreutz
6350  50Krüger,SteffenTurbine
6350  50Kruggel,SvenTurbine
6350161832Schaumkessel,JanUSV
6350103020Sorge,HelgeGroß Kreutz
6849  49Heinecke,WolfgangWerder
6948  48Gietz,UlfVerkehrsb.
69484480Liesicke, StephanVerkehrsb.
7147181532Schulze,KathrinVerkehrsb.
7246  46Klimczak,FrankaEiche
7246  46Prüßing,MircoStahnsdorf
7246  46Salzmer,KaiTöplitz
7544  44Schäfer,Franz H.Schenkenb.
7544  44Siebert,LutzLOK
75445440Stadthaus,AxelRehbrücke
7843  43Kreitz,ChristophPreußen-90
7843  43Mendel,MichaelSchenkenb.
8041  41Budde,EricWerder
8041  41Günther,Jan-RichardWerder
8041  41Keirath,KarinSchenkenb.
8041  41Schwarz,ReinhardLOK
80416410Vogel,DanielKleinmach.
8540  40Appelius,SvenGroß Kreutz
8638  38Stratonowitsch,LVerkehrsb.
8638  38Voigt,WolfgangVerkehrsb.
8836  36Schlabitz,HendrikVerkehrsb.
8935  35Böttcher,FrankWerder
8935  35Winter,PatrickWerder
9132  32Bandemer,StefanLübben
9132  32Gratzias,SvenKleinmach.
91329320Simon,PeerRehbrücke
943010300Munk,JürgenGroß Kreutz
9430  30Neuber,HartmutPost
9430  30Runschke,StefanPost
9728  28Gödecke,ManfredTöplitz
9728  28Johanning,DetlefPreußen-90
9728  28Malinowski,GerdPost
972811280Seiler,PhillipWerder
10126  26Garms,VolkerGroß Kreutz
10126  26Klemt,HolgerWerder
10126201313Lochmüller,StephanieWerder
10425  25Gotter,H.Werder
10524  24Bartmuß,JürgenGroß Kreutz
10524  24Blum,ThomasVerkehrsb.
10524  24Fels,WolfgangGroß Kreutz
10524  24Giesler,RainerWerder
1052413240Lippold,ReginUSV
10524  24Schmidt,HeinzPost
10524  24Sommer,FranziskaGroß Kreutz
10524  24Walter,DetlefEiche
11322  22Lauth,Klaus-DieterLOK
11322  22Metzlaff,PhilippSchenkenb.
11322  22Tornow,DieterLOK
11620  20Klingbeil,SusanneUSV
11620  20Plätke,TobiasDreetz
11620  20Schröder,MichaelCaputh
11918  18Schulze,SylviaEiche
12016  16Buhr,OliviaVerkehrsb.
12016  16Felgentreu,FrancescaTreuenbrietzen
12016  16Fritsche,VolkerVerkehrsb.
12016  16Mallis Alexander junLOK
12016  16Mallis,Alexander senLOK
12016  16Wechselmann,ClausStahnsdorf
12615  15Scholz,GünterPreußen-90
1271419140Armagnan,SelimMichendorf
12714  14Fleischmann,ManfredWerder
12714  14Karlicek,FrankWerder
1271419140Kieckbusch,JochenMichendorf
13113  13Liebe,DominikRehbrücke
13113  13Lorz,IrinaRehbrücke
13113  13Volmer,FlorianWerder
13412  12Buhl,WilliVerkehrsb.
13412  12Busch,HorstWerder
13611  11Böhm,Klaus-JürgenStahnsdorf
1361122110Felgentreu,IvonneMichendorf
13611  11Weidner,Klaus-DieterStahnsdorf
13611  11Wittwer,WolfgangSchenkenb.
14010  10Freitag,KlausWerder
14010  10John,MartinMichendorf
1401023100Sielaff,Klaus-PeterCaputh
1439  9Engfer,AlfredCaputh
1439  9Krüger,HardyMichendorf
14392490Lepke,SusanneMichendorf
1439  9Paul,KlausWerder
1478  8Wallrafen,VolkerVerkehrsb.
1487  7Gaplovsky,MilanKleinmach.

Einzelmeisterschaft 2016

Nachdem wir am 04.06.16 bereits unsere diesjährigen Doppelmeister ausgespielt haben, ging es am 02.07.16 nun im Einzelwettkampf um den TTV Meister 2016.

Trotz eines kleinen Teilnehmerfeldes wurde es ein spannender Turniertag.

Wir spielten im Modus ‚ Jeder gegen Jeden‘, somit ergaben dann die Platzierungen auch ein gutes Spiegelbild der Turnierleistungen an diesem Tage.

Ungeschlagen und mit beeindruckender 30:0 Satzbilanz konnte Jürgen Munk seinen Titel verteidigen. Platz 2 belegte Siegbert Busler, gefolgt von Jens Krukow auf dem dritten Rang. Einige Überraschungen gab es im Turnierverlauf. So konnte Franzi gegen Steven gewinnen und eine starke Vorstellung auch von Steffen, der mit Bernd und auch Helge zwei Spieler der ersten Mannschaft schlagen konnte.

NamePlatzSätzePunkte
Jürgen Munk1 30:010:0
Siegbert Busler227:109:1
Jens Krukow325:137:3
Bernd Raschke421:176:4
Steffen Merker519:205:5
Helge Sorge619:215:5
Steven Schulz717:215:5
Helmut Bierey819:184:6
Peter Schwäbe915:242:8
Franziska Sommer107:272:8
Michael Mendel112:300:10

Doppelmeisterschaft 2016

Am 04.06.16 stand das diesjährige interne TTV Doppelturnier auf dem Programm.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen zwar nur 12 Sportfreunde in den Wettkampf, es wurde dennoch ein kleines aber feines Turnier. Die ersten 6 Spieler wurden gesetzt und die weiteren Spieler zugelost. Somit entstand ein recht ausgeglichenes Turnierfeld, mit Fun im Vordergrund. In einer Doppelrunde setzten sich am Ende Doris Spur und Bernd Raschke vor Jürgen Munk und Dieter Marquardt durch. Drittplatzierte wurden Martin Schüler und Steven Schulz.

PlatzDoppelSpieleSätze
1Bernd Raschke / Doris Spur 8:227:12
2Dieter Marquardt / Jürgen Munk7:326:15
3Martin Schüler / Steven Schulz5:520:20
4Peter Schwäbe / Axel Spur4:616:23
5Jens Krukow / Franzi Sommer3:713:22
6Steffen Merker / Michael Mendel3:714:24