Einzelmeisterschaft 2022

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Um kurz nach 9 Uhr starteten 17 Tischtennisbegeisterte in die interne Einzelmeisterschaft, klasse Beteiligung bei angekündigten 35 Grad. Steven Schulz erklärte als Turnierleitung den Wettkampfmodus, alle Teilnehmer wurden in zwei Gruppen gelost, Luise Andrees, Jürgen Munk, Martin Schüler und Siegbert Busler wurden hierbei gesetzt. Die Plätze 1 und 2 der beiden Gruppen spielten anschließend um den Turniersieg im KO-System. Platz 3 und 4 um den 5. Platz sowie Platz 5 und 6 um den 9. Platz. Die übrigen Spieler spielten im Modus Jeder gegen Jeden um Platz 13, hier wurden jedoch die Ergebnisse der Gruppe mitgenommen. Die wohl größte Überraschung in den Gruppenspielen schaffte Jan Demmerling und sollte die spätere Turniersiegerin Luise Andrees mit 2:3 schlagen. Die zu Beginn gesetzten Spieler konnten sich in den beiden Gruppen erfolgreich durchsetzen. Im Halbfinale siegte dann Martin Schüler gegen Jürgen Munk und Luise Andrees besiegte Siegbert Busler. Im Finale sah Luise Andrees bereits wie die sichere Siegerin aus, als sie bereits 2:0 führte. Doch dann konnte Martin Schüler, vor den noch anwesenden Zuschauern, zum 2:2 ausgleichen. Den 5. Satz konnte dann aber wieder Luise Andrees gewinnen, herzlichen Glückwunsch.

Michael Herold – Jan Demmerling 3:1
Helge Sorge – Anne-Rose Lindner-Grütter 3:1
Benjamin Kapust – Eike Richter 3:0
Oliver Giese – Tino Greve 1:3
Siegbert Busler – Luise Andrees 1:3
Jürgen Munk – Martin Schüler 1:3

Helge Sorge – Michael Herold 3:1
Jan Demmerling – Anne-Rose Lindner-Grütter 3:0
Benjamin Kapust – Tino Greve 3:0
Oliver Giese – Eike Richter 3:1
Siegbert Busler – Jürgen Munk 0:3
Luise Andrees – Martin Schüler 3:2

  1. Luise Andrees
  2. Martin Schüler
  3. Jürgen Munk
  4. Siegbert Busler
  5. Benjamin Kapust
  6. Tino Greve
  7. Oliver Giese
  8. Eike Richter
  9. Helge Sorge
  10. Michael Herold
  11. Jan Demmerling
  12. Anne-Rose Lindner-Grütter
  13. Steven Schulz
  14. Kai Wipprecht
  15. Maik Pesenecker
  16. Stephanie Mundt

Schreibe einen Kommentar