Einzelmeisterschaft 2023

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Um kurz nach neun erklärte Tino als Turnierleiter den Turnierverlauf. Alle anwesenden Sportfreunde wurden auf drei Gruppen aufgeteilt. Anschließend ging es für Platz 1 und 2, sowie die beiden besten Drittplatzierten der jeweiligen Gruppen im einfachen KO-System um den Turniersieg. Im weiteren Turnierverlauf wurden dann alle Plätze ausgespielt.
In Gruppe A dominierten Tino und Martin ihre Gruppe. In Gruppe B waren Bernd und Stephan das Maß aller Dinge. In Gruppe C setzten sich Tomek und Olli souverän durch. Als beste Drittplatzierte gesellten sich Helge und Steven noch zu den Top 8. Hier hatte Franzi nur aufgrund weniger Sätze ganz knapp das nachsehen.
Wir unterbrachen nun das Turnier für eine leckere Pizza als Mittagessen. Besonders Bernd tat die Pause jedoch nicht gut, in der Vorrunde gab er nur 3 Sätze ab, nun konnte er erst wieder das Spiel um Platz 7 gewinnen. Überraschend gewann Steven den 3. Platz, fast wäre er ja gar nicht unter den Top 8 Spielern gewesen. Erwähnenswert sind auch noch die guten Platzierungen von Stephan und Joice. Bei ihren ersten Einzelmeisterschaften erreichten sie Platz 8. bzw. Platz 12.
Im Finale standen sich dann zwei Spieler unserer ersten Mannschaft gegenüber. Tomek setzte sich am Ende mit 3:1 nach Sätzen gegen Martin durch.

Spiele um Platz 1-8

Tino – Helge 2:3
Bernd – Steven 0:3
Tomek – Stephan 3:0
Martin – Olli 3:0

Helge – Tomek 1:3
Steven – Martin 2:3
Tino – Stephan 3:0
Bernd – Olli 0:3

Tomek – Martin 3:1
Helge – Steven 1:3
Tino – Olli 3:1
Stephan – Bernd 0:3

Spiele um Platz 9-16

Franzi – Joice 0:3
Jan – Steffi 3:0
Frank – Rainer 3:0
Kathrin – Kai 3:1

Joice – Frank 0:3
Jan – Kathrin 2:3
Franzi – Rainer 3:1
Steffi – Kai 0:3

Frank – Kathrin 0:3
Joice – Jan 0:3
Franzi – Kai 3:1
Rainer – Steffi 3:0

Spiele um Platz 17-19

Maik – Jörn 3:0
Maik – Gunnar 2:3
Jörn – Gunnar 1:3

Platzierungen

  1. Tomek
  2. Martin
  3. Steven
  4. Helge
  5. Tino
  6. Olli
  7. Bernd
  8. Stephan
  9. Kathrin
  10. Frank
  11. Jan
  12. Joice
  13. Franzi
  14. Kai
  15. Rainer
  16. Steffi
  17. Gunnar
  18. Maik
  19. Jörn

Schreibe einen Kommentar