2. Frühlingsturnier

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 20.03.2024 fand unser 2. Osterturnier für die Nachwuchsspieler statt.

Erfreulicherweise konnten wir mit 12 Teilnehmern 6 Doppel auslosen und das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden erfolgreich bestreiten. Es wurden 2 Gewinnsätze gespielt.

6 Spieler wurden im Vorfeld aufgrund ihrer Spielstärke gesetzt (zuerst genannt). Die übrigen 6 Spieler wurden per Los den stärkeren Spielern zugeordnet sodass sich folgende Doppel-Paarungen ergeben haben:

  1. Michael & Lucas
  2. Liam & Fabian L.
  3. Benjamin & Marik
  4. Joe & Johannes
  5. Lennard & Emil
  6. Fabian W. & Leonard

Nach 4 gespielten Runden lagen Doppel 1 und Doppel 2 mit jeweils 4 Siegen gleichauf und der Turniersieg wurde im direkten Duell in einem wahren Tischtennis-Krimi entschieden. Im ersten Satz konnten sich Michael und Lucas sehr klar mit 11:3 durchsetzen. Im 2. Satz wendete sich das Blatt zugunsten der beiden Herausforderer Liam und Fabian L., die in dem Satz lange führten und ihn dann schlussendlich denkbar knapp mit 12:10 gewinnen konnten. Im 3. Satz wurde es richtig dramatisch. Wie bereits im ersten Satz konnten sich Michael und Lucas schnell eine 4:0 Führung erspielen. Vor dem Seitenwechsel verkürzten Liam und Fabian den Abstand jedoch noch auf 5:3. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel dann zu einem spannenden Schlagabtausch bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 10:10 waren es dann Liam und Fabian, die in einem wirklich engen Match den längeren Atem hatten und die beiden fehlenden Punkte zum 12:10 im 3. Satz erspielen konnten. Es war ein würdiges „Finale“ dieses Turniers. Platz 3 der Gesamtwertung mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen sicherten sich Fabian W. & Neuzugang Leonard. Glückwunsch auch zu dieser starken Leistung.

Endergebnis:

  1. Platz Liam & Fabian L.
  2. Michael & Lucas
  3. Fabian W. & Leonard
  4. Benjamin & Marik
  5. Lennard & Emil
  6. Joe & Johannes

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu tollen, spannenden Spielen und wünschen schöne Ferien und frohe Ostertage.

Sportliche Grüße von Kai, Steven und Jan

Schreibe einen Kommentar