Doppelmeisterschaft 2023

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Um kurz nach 18:30 Uhr und mit kurzer Verwirrung bei der Einteilung der Spieler starteten wir unsere interne Doppelmeisterschaft. Wie gerne wir Groß Kreutzer Doppel spielen, zeigt die hohe Beteiligung. Mit 27 Sportfreunden sollte ein neuer Teilnehmerrekord erreicht worden sein. Die laut QTTR-Punkten stärksten 13 Spieler wurden gesetzt. Gemeinsam mit dem zugelosten Doppelpartner wurden sie nun in zwei Gruppen eingeteilt. Markus, Martin, Siegbert und Bernd wurden als Top vier bereits vorab gleichmäßig auf die Gruppen verteilt.

In der Gruppe A hatten Markus mit Frank wenig Mühe und mussten insgesamt nur 3 Sätze abgeben. Benjamin und Anne erreichten mit Platz 2 ebenfalls das Halbfinale. In der Gruppe B konnten sich lange 4 Doppel Hoffnungen auf das Halbfinale machen. Am Ende hatten Bernd mit Franka und Helmut mit Rainer nur eine Niederlage einstecken müssen und qualifizierten sich so für das Halbfinale.

Beide Halbfinalspiele wurden erst im fünften Satz entschieden! Markus mit Frank und Bernd mit Franka standen sich nun weit nach 23 Uhr als Finalisten gegenüber. Vorab konnten sich Benjamin mit Anne gegen Helmut mit Rainer mit einem ungefährdeten 3:0 den 3. Platz sichern. Bernd und Franka gaben alles, doch die starken Schmetterbälle von Markus waren zu effektiv und brachten den Turniersieg. Wir danken allen Sportfreunden für einen fairen Wettkampf, sowie allen die etwas mitgebracht haben.

  1. Markus / Frank
  2. Bernd / Franka
  3. Benjamin / Anne
  4. Helmut / Rainer
  5. Kathrin / Stephan Z.
  6. Jan / Gunnar
  7. Steven / Joice
  8. Siegbert / Marcel L.
  9. Axel / Kai
  10. Thomas / Jörn
  11. Oliver / Maik
  12. Franzi / Steffi / Stefan M.
  13. Martin / Erik

Spiele um Platz 1-4

Markus / Frank : Helmut / Rainer 3:2
Benjamin / Anne : Bernd / Franka 3:2
Helmut / Rainer : Benjamin / Anne 0:3
Markus / Frank : Bernd / Franka 3:1

Spiele um Platz 5-8

Steven / Joice : Jan / Gunnar 1:3
Siegbert / Marcel : Kathrin / Stephan Z. 1:3
Jan / Gunnar : Kathrin / Stephan Z. 0:3
Steven / Joice : Siegbert / Marcel 3:2

Spiele um Platz 9-13

Schreibe einen Kommentar