Tischtennisturnier zum Kindertag

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022 um 17 Uhr möchte der TTV Groß Kreutz ein Rundlaufturnier für Kinder am Strohdachhaus veranstalten. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Turnhalle der Grundschule in Groß Kreutz aus, dort bitte Hallenschuhe mitbringen.

Eine besonders bei Kindern beliebte Variante ist der Rundlauf, auch Chinesisch Ringelpietz, Runde, Rondo, Mäxle oder Mühle genannt.
Zu den Regeln: Auf einer Seite des Tisches stellen sich mindestens zwei Spieler auf, auf der anderen Seite muss mind. ein Spieler stehen. Nachdem ein Spieler seinen Schlag fehlerlos durchgeführt hat, rennt er auf die andere Seite Tisches und stellt sich hier an, um erneut einen Schlag durchzuführen. Jeder, der einen Fehler macht, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler übrig, wird normal gespielt bis einer drei Punkte hat. Doch zuerst wird der Ball noch eingeworfen und um den Aufschlag gespielt. Der Gewinner dieser Aufschlagspiels darf den ersten Aufschlag machen oder die Tischhälfte wählen. Der Sieger bekommt einen Tischtennisball als Gewinn. Danach setzen alle wieder ein. Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Tischtennisbälle hat. Für die 3 Spieler mit den am meisten gewonnen Tischtennisbällen gibt es jeweils einen Pokal. Für alle anderen Spieler gibt es einen Tischtennisball als Trostpreis. Außerdem bekommt jedes Kind am Ende ein Eis.
Für Kinder ohne eigenen Tischtennisschläger liegen einige Schläger bereit. Wir empfehlen Tischtennis ab ca. 8 Jahren.

Schreibe einen Kommentar