Doppelmeisterschaft 2022

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

21 Sportfreunde und einige Unterstützer kamen bei über 30 Grad am 24. Juni 2022 in der Turnhalle zusammen. Stephan Büttner erklärte als Turnierleitung zu Beginn den Spielmodus. Die 10 stärksten Sportfreunde wurden gesetzt und alle anderen wurden ihnen zugelost. In der Vorrunde A setzten sich die Doppel: Stephan Büttner/Helmut Bierey, Bernd Raschke/Jan Demmerling und Benjamin Kapust/Rainer Kuckuck durch. In der Gruppe B setzten sich Martin Schüler/Steven Schulz, Giang Do Tuan/Oliver Giese/Jörn Schönfeld und Siegbert Busler/Thomas Kohn durch. Die Plätze 4 und 5 der Vorrunde spielten anschließend noch um Platz 7. In der Hauptrunde wurden die Ergebnisse der Vorrunde mitgenommen. Stephan Büttner/Helmut Bierey sowie Martin Schüler/Steven Schulz gingen daher mit 3:0 Spielen in die Hauptrunde. Im direkten Duell der beiden wurde es dann besonderes spannend: Stephan und Helmut konnten einen 0:2 Satzrückstand aufholen und lagen auch im 5. Satz bereits mit 10:8 vorne. Am Ende konnten Martin und Steven den Satz noch drehen und den Turniersieg konnte den beiden keiner mehr nehmen.

Gruppe A

Gruppe B

Hauptrunde

Spiel um Platz 7

1. Martin Schüler / Steven Schulz
2. Stephan Büttner / Helmut Bierey
3. Bernd Raschke / Jan Demmerling
4. Siegbert Busler / Thomas Kohn
5. Giang Do Tuan / Oliver Giese / Jörn Schönfeld
6. Benjamin Kapust / Rainer Kuckuck
7. Eike Richter / Franziska Sommer
8. Helge Sorge / Kai Wipprecht
9. Axel Spur / Stephanie Mundt
10. Luise Andrees / Andrea Manzke

Schreibe einen Kommentar