Einzelmeisterschaft 2020

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Um kurz nach 9:00 Uhr begannen am 10. Oktober die ersten Spiele. Alle Teilnehmer wurden vorab in 3 Lostöpfe eingeteilt, die Spieler mit dem höchsten Q-TTR Wert in Topf 1, Spieler mit dem geringsten Q-TTR Wert in Topf 3. Jeder zog entweder Gruppe A oder Gruppe B. In den beiden Vorrunden gab es einige Überraschungen, so konnte sich zum Beispiel Stephan Büttner klar mit 3:0 gegen Jürgen Munk durchsetzen. Wackelt etwa der Seriensieger? Die ersten Vier beider Gruppen spielten anschließend um den Turniersieg, hierbei wurden Vorrundenergebnisse mitgenommen. In den beiden Gruppen kamen die zu erwartenden Spieler weiter. In der Gruppe A waren es Stephan Büttner, Jürgen Munk, Tino Greve und Helge Sorge. In der Gruppe B Siegbert Busler, Benjamin Kapust, Martin Schüler und Tomasz Gingold. Die verbleibende Spieler spielten erneut Jeder gegen Jeden um Platz 9.

Nach Auswertung alles Spiele der Hauptrunde, ging der 3. Platz, nur Dank des besseren Satzverhältnisses, an Siegbert Busler. Martin Schüler und Benjamin Kapust hatten nur ganz knapp das Nachsehen. Platz 1 und 2 belegten verdient Jürgen Munk und Stephan Büttner, beide qualifizierten sich dadurch fürs Finalspiel. Stephan Büttner merkte man die Anstrengungen des Turniers und sicher auch das Auswärtsspiel am Abend zuvor nun sehr an. Jürgen Munk gewann daher recht ungefährdet mit 3:1 und damit auch den Pokal für Platz 1. Trotzdem tolle Leistung von Stephan Büttner, der bei seiner ersten Teilnahme direkt Zweiter wird und gezeigt hat, dass Jürgen Munk schlagbar ist. Dies gelang bisher noch Niemanden bei unser internen Einzelmeisterschaft!

Schreibe einen Kommentar