12 Okt

Einzelmeisterschaft 2019

Zur diesjährigen Einzelmeisterschaft trafen sich 14 Tischtennisbegeisterte. Die laut QTTR Wert stärksten Spieler J. Munk und S. Busler wurden in den Gruppen gesetzt, alle anderen Spieler wurden ihnen zugelost. Die besten 4 Spieler der Vorrunde spielten anschließend in der Hauptrunde um die Plätze 1-8, die Vorrundenspiele wurden mitgenommen. Die verbliebenen Spieler spielten die Plätze 9-14 aus, auch hier wurden die Vorrundenspiele mitgenommen. Am Ende gab es für Jeden noch ein Platzierungsspiel, gab es hierbei einen anderes Ergebnis als zuvor, mussten beide Spieler nochmals antreten.

In Gruppe A setzte sich J. Munk, S. Schulz, K. Schulze und P. Schwäbe durch. P. Schwäbe war wohl die Überraschung der Vorrunde, er spielte als einziger Spieler unserer Vierten Mannschaft unter den Top 8. In der wohl etwas stärker besetzten Gruppe B kamen M. Schüler, S. Busler, H. Sorge und T. Greve weiter. Das sie am Ende zurecht um Platz 1 spielten zeigten J. Munk und M. Schüler bereits in der Vorrunde, beide blieben ohne Niederlage. Am Ende der Hauptrunde trennten die Plätze 3 und 4 sowie 5 und 6 nur wenige Sätze. Die Chance mit dem Platzierungsspiel noch einen Platz aufzurücken, verpassten H. Sorge sowie S. Schulz jedoch. S. Busler blieb 3. und K. Schulze blieb 5. Das Platzierungsspiel um Platz 1 war dann nochmal spannender als erwartet. In der Hauptrunde konnte J. Munk noch klar mit 3:0  gegen M. Schüler gewinnen. M. Schüler versuchte nochmal alles, um zu gewinnen, doch musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Wird J. Munk auch im nächsten Jahr wieder gewinnen können? Seit 2014 konnte er nun jedes Jahr seinen Titel verteidigen und darf nun den Wanderpokal behalten.

1. Jürgen Munk
2. Martin Schüler
3. Siegbert Busler
4. Helge Sorge
5. Kathrin Schulze
6. Steven Schulz
7. Tino Greve
8. Peter Schwäbe
9. Oliver Giese
10. Eike Richter
11. Franziska Sommer
12. Frank Buckram
13. Rainer Kuckuck
14. Jörn Schönfeld

Spiel um Platz 1
Jürgen Munk : Martin Schüler 3:0 / 3:2

Spiel um Platz 3
Siegbert Busler : Helge Sorge 3:1 / 3:0

Spiel um Platz 5
Kathrin Schulze : Steven Schulz 1:3 / 3:1 / 3:1

Spiel um Platz 7
Tino Greve : Peter Schwäbe 3:1 / 0:3 / 3:0

Spiel um Platz 9
Oliver Giese : Eike Richter 3:2 / 3:0

Spiel um Platz 11
Franziska Sommer : Frank Buckram 0:3 / 3:2 / 3:0

Spiel um Platz 13
Rainer Kuckuck : Jörn Schönfeld 3:0 / 2:3 / 3:0

Platz 1-8

Platz 9-14

Gruppe A

Gruppe B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.