Saisonauswertung 2. Mannschaft

Unsere Zweite schließt das Jahr mit einem soliden Mittelfeldplatz in der 2. Kreisliga Potsdam Mittelmark ab. Mit neun eingesetzten Spielern war unser Team selten in gleicher Besetzung unterwegs, was sich zur Rückrunde noch etwas verschärfte.

 

Somit musste und konnte man am Ende mit Platz 5 und 20:16 Punkten in der Liga zufrieden sein. Trotz zweier Kampflosspiele, war der Klassenerhalt aber nie in Gefahr. Zu wenige Saisonhighlights konnten insgesamt verbucht werden, chancenlos spielte man in beiden Spielen gegen Stahnsdorf oder in der Rückrunde gegen Caputh. Zwei knappe 8:10 Niederlagen gegen den viertplatzierten Rehbrücke verliefen etwas unglücklich, wobei der Auftritt bei TTG Potsdam als eher schwach in Erinnerung blieb.

Positiv sicher das überraschende Remis in der Rückrunde gegen Spitzenreiter Union Potsdam. Die fehlende Konstanz und das Auf und Ab war dann aber symptomatisch für den Saisonverlauf und ließ tabellarisch nach oben auch nicht mehr zu. .  

 

Eine super Saison spielte unser Mannschaftsführer Detlef Guder, mit 29:22 Spielen rangierte er am Ende auf Platz 18 der Liga. Bester Spieler war Martin Schüler auf Rang 12 mit 36:18, die Top 10 war sicher drin. Etwas hinter den eigenen Möglichkeiten und durch zuletzte auch wenige Einsätze, blieb Jens Krukow auf Platz 19 mit 21:14, er konnte aber in Hin-und Rückrunde die Nummer 1 der Liga, Marc Freyer bezwingen. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Volker Garms nach der Hinserie (7:9) sprangen dann unsere Ersatzspieler ein, vielen Dank mal hier intern an alle Spieler, für ihren mitunter recht kurzfristigen Einsatz.

Wichtige Punkte steuerten bei: Axel Spur 6:6, Helmut Bierey 3:4, Doris Spur 1:6, Steven Schulz 3:12 und Oliver Giese 1:10..

Mit der Doppelbilanz konnte man sich in keiner Konstellation mit Ruhm bekleckern, hier gilt es mal in den kommenden Wochen einige Trainingsvarianten auszutesten, um zu alter Stärke wiederzufinden.

Insgesamt spielte die Groß Kreutzer Reserve aber eine gute Saison, nachdem man im Jahr zuvor knapp dem Abstieg entronnen ist, konnte das Sasionziel "Gesichertes Mittelfeld" nun als Punktlandung erreicht werden. 

TTV Groß Kreutz 2 in der Saison 2015/16
TTV Groß Kreutz 2 in der Saison 2015/16

Kommentar schreiben

Kommentare: 0