Saisonauswertung: 5. Mannschaft

Unsere 5.Mannschaft kann den Klassenerhalt feiern. Da es dieses Jahr erstmals eine 6. KK gab, wollte das Team natürlich zu allererst den Ligaverbleib sichern. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem Platz im oberen Tabellendrittel aus, doch das Team von Mannschaftsführerin Franzi Sommer musste aber öfter personell improvisieren, so dass man mit 15:21 Punkten auf einem guten 7. Platz abschloss. Einige Punkte mehr wären sicher drin gewesen, so musste man im Hinspiel gg. Schenkenberg eine 6:10 Niederlage hinnehmen was man dann im RS drehen konnte.

 

In der Einzelwertung war Andreas Schultes auf Rang 4 bester TTV Akteur bei fleißigen 18 Einsätzen. Olaf Böhme konnte sein erstes Ligaspiel gewinnen, Glückwunsch!  Im Doppel konnte die Mannschaft mit Franzi & Andreas ein spielstarkes Doppel auf dem 4. Platz der Rangliste platzieren.

 

Alle TTV -Platzierungen:

 

4. Andreas Schultes (53:15) 18 Einsätze

16. Eike-Martin Richter (11:2) 4 Einsätze

17. Franziska Sommer (32:25) 17 Einsätze

29. Batbayar Gombo (3:1) 1 Einsatz

42. Giang Do Tuang (0:3) 1 Einsatz

72. Michael Mendel (18:40) 18 Einsätze

75. Olaf Böhme (1:39) 13 Einsätze


v.l Andreas Schultes, Olaf Böhme, Wolfgang Wittwer, Michael Mendel, Franziska Sommer

 


Am Ende blickt man auf eine erfolgreiche Serie, die allen Spielern wieder Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr will man weiter oben angreifen. Wer Lust hat, in unserer Fünften (oder in einem anderen Team) mit einzusteigen, über neue Spieler freuen wir uns im Verein jederzeit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0